Pinguin Piets großer Auftritt

Gute Besserung, Kiri! wünschen die Kinder mit einer großen Grußkarte.

Die Ausfahrt der Kidical Mass im Juni 2022 begann mit Grußbotschaften auf einer überdimensionalen Karte, Und zwar für unsere Giraffe Kiri. Die Kinder wünschten dem Maskottchen der Kidical Mass “Gute Besserung”, nachdem die Giraffe unfallbedingt dieses Mal aussetzen musste.

Pinguin Piet fährt das erste Mal bei der Kidical Mass mit.

Doch Piet, ein radelnder Pinguin, überraschte die jungen Radlerinnen und Radler und fegte auf seinem Fahrrad über den Platz. Da ging es auch schon los, wie immer mit Polizeischutz und Fahrradstaffel – und sogar mit einer Bundestags-Abgeordneten! Bei prachtvollem Sonnenschein zog die fröhliche Fahrrad-Karawane durch die Innenstadt. Nach dem Rotebühlplatz stand die Fahrradstraße auf dem Programm, dann die vierspurige Stadtautobahn und Stuttgarts kurzes Stück Hochstraße am Österreichischen Platz.

Die Bundestagsabgeordnete Anna Christmann ist auch mit uns gefahren.

Die Rad-Parade zeigte dann auf der “Theo”, wer hier die wirklich coolen Fahrzeuge hat! Laut klingelnd und rufend ging es durch den Planie-Tunnel, über den Charlottenplatz und nochmals auf die riesige Stadtautobahn. Am Wilhelmsplatz endete die Ausfahrt, wo man sich am Brunnen abkühlen konnte. Eine Abkühlung hatte Pinguin Piet auch wirklich nötig. Schließlich wird es einem ganz schön warm in solch einem schwarzen Frack, wenn man eigentlich kühlere Gegenden gewöhnt ist.

Endlich einmal schnell, entspannt und sicher über den Charlottenplatz rollen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.